Wir arbeiten im Bezugspersonensystem

Roberto Nappey

Inhaber und Heimleitung

Pension hochHaus AG 

 

Den Menschen Raum geben, damit Heilung möglich ist. Diese Aussage von Paul Ferrini ist für mich ein sehr persönliches Anliegen, so wie ein Fundament, auf das aufgebaut werden kann.

Für das stehe ich ein.

Claudia Kohli

Sozialpädagogin HF

 

 

"Hilf mir es selbst zu tun"

Der Leitsatz der italienischen Reformpädagogin  Maria Montessori begleitet mich stets in meiner pädagogischen wie agogischen Arbeit.

Es ist mein Anliegen Menschen darin zu unterstützen, sich weiterzuentwickeln und dabei größtmögliche Selbstbestimmung und Autonomie zu erlangen.

 

 

Ursula Salzmann

Fachfrau Gesundheit

Teamleitung

 

"Die wichtigsten Menschen sind nicht die, die den Kopf voller Wissen haben.

Es sind die, die ein Herz voller Liebe haben, Ohren die bereit sind zuzuhören und Hände, die bereit sind zu helfen."

 

 

 

 

 


Cédric Costé

Fachmann Betreuung

 

Text:

 

 

Aissata Ellsässer Barry

Sozialarbeiterin

 

„Arme und behinderte Menschen haben nahezu unbegrenzte Ressourcen, um sich selbst zu helfen - wenn man sie in eine Situation bringt, in der sie diese Stärken, die sie neben ihren Schwächen haben, zum Ausdruck bringen können“.

 

Mohammad Yunus, 

Gründer  der Grameen Bank

Träger des Friedensnobelpreises

 

Nicole Mühlemann

Fachfrau Gesundheit

 

Was du Denkst bist du. Was du bist strahlst du aus. Was du ausstrahlst ziehst du an.